Melde Dich zum Newsletter an und erhalte 10% Rabatt auf alle Fülöp-Essenzen® bei deiner 1.Bestellung -  HIER ANMELDEN

Erhalte eine kostenlose Lieferung ab 149€

ENERGETIK

Meine Libido und ich

Was bedeutet Libido eigentlich? Der Duden sagt, Libido ist das Bedürfnis bzw. der Trieb sexuelle Lust zu empfinden, aber auch das lateinische Wort für Lust und Begierde. Egal wo man hinsieht, überall wird Frau mit Erotik, Lust und Sex konfrontiert. Es wird uns in den Medien suggeriert, eine richtige Frau muss immer sexy, allzeit bereit und lustvoll sein. Doch wie ist es wirklich?

Sexualität ist individuell und hat für jeden einen anderen Stellenwert

So wie jede Frau anders ist, so sind auch die sexuellen Bedürfnisse vielfältig. Diese reichen vom Verlangen nach regelmäßigen sexuellen Betätigungen bis hin zu wenig und gar keiner Lust daran. Manche Frauen haben keine, andere wenige leise Orgasmen, bei anderen wiederum sind sie explosionsartig und riesengroß. Für jede von uns hat die Sexualität einen anderen Stellenwert. Das darf auch so sein und ist auch richtig so. Lass dich nicht von anderen beeinflussen. Bist du die Frau, die keinen Sex benötigt, ist es genauso richtig, wie wenn du die Frau bist, die viel Freude daran hat. Es gibt kein Richtig und kein Falsch! Du darfst deine eigenen Bedürfnisse ausleben und niemand hat das Recht, dich zu be- bzw. verurteilen. Es ist deine persönliche Entscheidung, wie du deine Libido lebst! Lass dich nicht vom Mainstream beeinflussen!

„Libidokiller“ Wechseljahre

In den Wechseljahren nehmen die Hormone Östrogen, Androgen (Testosteron, DHEA/-S) und Progesteron ab. Durch diese Defizite kann es unter anderem auch zu sexueller Lustlosigkeit, Müdigkeit, Minderung des Wohlbefindens, Abnahme der Schambehaarung und Rückbildung der Muskulatur kommen. Stress, Beziehungsprobleme, Alkoholkonsum, Depressionen, Medikamente und bestimmte Erkrankungen können zusätzliche „Libidokiller“ sein.

Was kann frau tun?

Als erstes ist eine medizinische Abklärung sinnvoll. Manchmal hilft schon die Umstellung bestimmter Medikamente. Es kann auch festgestellt werden, ob körperliche Ursachen vorliegen, z.B. die Schilddrüse. Lass einen Hormonstatus machen. Spezielle Mischungen, die als Nahrungsergänzungen vertrieben werden, können ein positives Ergebnis bewirken. Lass dich unbedingt von fachkundigen Experten bei der Wahl dieser Mittel beraten, z.B. in der Apotheke. Es gibt verschieden „Hausmittel“ und Kräuter, denen eine libidosteigernde Wirkung zugeschrieben wird. Frauenmantel, Yamswurzel, Rose, Ginseng, Ginkgo, Maca, Damiana, Basilikum, Zimt, Fenchel, Ingwer, Chilli, Salbei, Bockshornklee, Spargel und etliche mehr.

Fülop-Essenz® „Lust Frau“, um energetische Blockaden zu lösen

Die Wahl des jeweiligen Mittels ist abhängig von den ursächlichen Themen. Zum Beispiel ist die Rose ein wundervolles Mittel, um sich wieder mehr als Frau zu fühlen, kann aber bei vorhandenen Problemen mit dem Frausein zum Gegenteil führen. Aus diesem Grund empfehle ich dir die Beratung einer/s kräuterkundigen ExpertIn/en. Auch energetische Essenzen oder andere energetische Produkte können eine wunderbare Unterstützung bieten, wie ich aus jahrelanger Erfahrung aus meiner Praxis weiß. Speziell für Frauen habe ich die Fülöp-Essenz „Lust Frau“ entworfen. Viele positive Rückmeldungen meiner Klientinnen bestätigen mir die energetische Unterstützung dieser Essenz. Sport und körperliche Betätigung sind ein weiterer Faktor. Auch Hormonyoga und Beckenbodentraining bieten eine gute Unterstützung, da die Muskulatur eine entscheidende Rolle beim Orgasmus spielt. Persönliche Prozesse, wie Stress, Depressionen, Scham, Schuldkonflikte, Ängste, Partnerschaft, Verluste, Trauer und unbewusste energetische Blockaden spielen meist eine wesentliche Rolle. Das sexuelle Verlangen erlischt oft vollständig. Hier kann eine Beratung bzw. unterstützende Hilfe in den Wechseljahren durch HeilpraktikerInnen, WechseljahreberaterInnen, EnergetikerInnen, Kinesiologen/Innen, LebensberaterInnen, Sexualpsychologen/Innen, Psychologen/Innen, TrauerberaterInnen, etc. sehr hilfreich sein. Abschließend ist zu sagen, dass die Sexualreaktion ab der Lebensmitte eine Verlangsamung erfährt, wobei das weibliche sexuelle Begehren kaum organischen Einflüssen unterliegt. Das sexuelle Interesse nimmt erst im Senum (=Greisenalter) ab. (Quelle: Mag.a Elfriede M. Rauchenwald, Sexualität im Wechsel).

Das Wichtigste ist aber: „Was kannst du persönlich für dich tun?“

Als erstes nimm dir ausreichend Zeit für dich, fühle mal in dich hinein, was brauchst du wirklich, wo spürst du ein Defizit. Fühlst du dich begehrenswert? Was kannst du ändern, damit du dich wieder attraktiver wahrnimmst? Worüber definierst du deine Attraktivität? Aktiviere wieder alle deine Sinne, bewusster riechen, hören, singen, schmecken, fühlen. Traue dich, probiere Neues aus, wenn nicht jetzt, wann dann? Überwinde deine anerzogenen behindernden Glaubenssätze! Lass dir mal wieder eine Badewanne ein, Kerzenlicht, angenehme Musik, denk nur an dich, entspanne dich, nimm dich wahr und fühle … Trau dich, lebe und genieße mit all deinen Sinnen, lass deine Gefühle zu, erlebe dich!

 

Meine ProduktempfehlunGEN für dich:

Liebe Grüße,

Marianne Fülöp

Join the conversation

TOP